/


 

 

Wir über uns ?

Ja, was soll hier stehen?

Als wir, Frank und Steffi,  2008 hier nach Reinsdorf zogen war klar, dass zu diesem alten Bauernhof umgeben von Hügeln, Wiesen und Feldern auch Hunde gehören.

Also zog im Juni 2014 eine kleine Berner Sennenhündin, unsere Amily, ein. Seit diesem Tag sind wir immer wieder aufs neue fasziniert von diesen

sanften und treuen Fellnasen mit ihren unverwechselbaren Aussehen.

Deshalb kam bald der Gedanke, diese Hunde zu züchten. 

So zog im September 2016 Quendolina bei uns ein. Mit ihr wollen wir in die Zucht einsteigen. 

Wir besuchten zahlreiche Seminare und  Ausstellungen unter anderem die World Dog Show 2017 in Leipzig und fuhren im September 2017 nach Nürnberg zum Röntgen für die HD und ED Auswertung. Wir bauten ein eigenes Welpenhaus mit Auslauf.

Nachdem wir alle Anforderungen für eine eigene Zucht erfüllt hatten, sind wir mit Quendolina am 30. September 2018 nach Eisleben zur Körung gefahren, welche sie ohne Einschränkungen erfüllt hat. 

Als im Dezember 2018 unser Zuchtstättenname "vom Helderbach" bestätigt wurde, können wir unserem Zuchtziel langlebige, gesunde und wesensfeste Hunde näher entgegenblicken.

Um diese Ziele zu erreichen bzw. zu gewährleisten, besuchen wir regelmäßig Seminare und Schulungen und setzen uns intensiv mit der Thematik Zucht und Genetik auseinander.