/

 

 

Alma vom Helderbach

Hallo, ich bin Alma, der neue kleine Wildfang in unserem Rudel. 

Ich wurde am 01.09.2019 um 21.02 Uhr geboren. Meine Mama ist die Quendolina von den drei Diamanten und mein Papa ist der Grando vom Rödlitztal.

Mittlerweile bin ich 8,5 Wochen jung und manchmal ganz schön wild sagt Frauchen. Ich sag euch, ich habe schon soviel erlebt in meinem kleinen Bernerleben. Herrchen hat ein komisches Gestell mit so klappernden runden Blechbüchsen gebaut, dann haben sie uns eine Wackelbrücke gebaut, und viele Tunnel zum durchlaufen naja man kann da auch viel Unfug drin machen :-), ein Bällebad na die haben wir aber ganz schön minimiert von der Anzahl her :-) Ich kann gar nicht alles aufzählen, ach doch da war so ein merkwürdiger Unterstand Frauchen sagt das heißt wohl Zelt wo ich geschützt liegen könnte und durch laufen.


Nun ja ich werde euch auf dem Laufenden halten was mich betrifft...

Hallo... heute ist der 16.10.2020 und ich bin nun schon fast 14 Monate alt.. äh jung.. und ich kann sagen bei mir ist schon ganz schön viel passiert in meinem kleinen Bernerleben.

Ich gehe regelmäßig in die Hundeschule "Komm" und treffe mich regelmäßig mit meiner Schwester Anni. 

Frauchen und Herrchen waren am 05.09.2020 mit mir in Apolda..... Da musste ich ganz besonders komische Dinge machen an der Leine.. am Flatterband vorbei laufen, über eine Folie mit sehr verführerischen Leckereien laufen.. Und als ich das alles absolviert hatte, hat die Frau die mich ganz genau beobachtet hat gesagt, ich wäre die coolste Socke auf dem Platz gewesen und sagte sowas von das ich die Prüfung GH 1 bestanden habe. Frauchen hat vor Freude geweint. :-)

Den Sonntag, 06.09.2020 dann waren wir wieder auf diesem Platz, Frauchen hatte so ein komisches Ding vor ihrem Mund. Und hat mich einem sehr netten Herren vorgeführt..Der Herr meinte ich hätte eine sehr gute Präsentation gelaufen.

Irgendwie war dann am 14.09.2020 etwas komisch... wir sind nach Mühlhausen in die Tierklinik gefahren. Dort wurde ich schlafen gelegt.. Frauchen hat bis zum 14.10.2020 sehnsüchtig auf das Ergebnis gewartet, was sich gelohnt hat sagte sie.


Nun ja meine Röntgenergebnisse sind: HD A 1 und ED frei. Ach und ja genomisch getestet bin ich auch schon.

Bis bald...